K a w a s a k i

Persönliche Daten

Zugangsregeln

Umgangsformen

Hinweis zur Verwendung der persönlichen Daten bei der Registrierung

 

Nachfolgend genannte persönliche Daten sind für die Registrierung im Forum erforderlich,

können aber nur von den Administratoren des Forums gelesen werden.

Alle anderen Mitglieder / Internetbesucher haben keinen Zugriff auf diese Daten. 

Nein, die Administratoren sind nicht krankhaft neugierig. ;-)

Da es E-Mailanschriften an jeder Ecke im Internet gibt, bestände die Möglichkeit sich völlig anonym im Forum anzumelden. 

Das ist nicht gewollt / gewünscht und dient ausschließlich zum Schutz des Forums und der registrierten Mitglieder.

 

Die Regeln der   IG EN500/LTD450-440

 

1. Freischaltung als Member

Eine Freischaltung als "Member" des Forums erfolgt nur nach vollständiger Angabe der Registrierungsdaten. Danach erfolgt ein Anruf durch einen Administrator unter der angegebenen Festnetznummer. Erst dann erfolgt die Freischaltung. Mindestalter für die Freischaltung als Member ist 16 Jahre, da wir erst dann davon ausgehen, das ein berechtigtes Interesse an einer Mitgliedschaft in einem Motorradforum besteht

1.a) Der Benutzername muss lesbar und aussprechbar sein, Namen wie z.B. sdbfgw und ähnliche sind nicht erlaubt.

2. Avatare/Memberbilder
Um einer Anonymität im Forum entgegenzutreten und das persönliche Miteinander zu fördern, haben wir zur Bedingung gemacht, dass unsere Member ein Avatar (Memberbild) einstellen, auf welchem man die jeweilige Person erkennen kann. Dieses muss innerhalb von 1 Woche nach Anmeldung erfolgen. Diese können nach Absprache auch von den Administratoren des Forums hinzugefügt werden. Eine Email mit Bildanhang ist hierbei ausreichend.

Avatare, welche nicht das Gesicht zeigen, werden sofort und ohne Ankündigung gelöscht.

Betroffene Mitglieder werden unverzüglich informiert und erhalten noch einmal die Möglichkeit, ein entsprechendes Avatar einzufügen. Sollte dieses nicht erfolgen, wird die Mitgliedschaft aufgehoben

3. Löschung von Membern
Um Spaßanmelder und Adressensammler fernzuhalten, werden alle Member gelöscht die:

4 Wochen nach der Erstanmeldung keinen Beitrag geschrieben haben und 1 Woche nach der Anmeldung kein Memberbild (Avatar) zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Möglichkeiten der Löschung von Membern

Sollte jemand aus Versehen gelöscht worden sein, reicht eine Email an einen der Administratoren um eine Löschung rückgängig zu machen.


4. Wiederanmeldung von Membern
Es gibt immer wieder Member die sich zwar anmelden, aber sich nicht an der Gemeinschaft beteiligen (sog. 0-Poster). Diese werden von uns nach einem Monat gelöscht und einige melden sich daraufhin erneut an.
Solche "Wiederholungstäter" bekommen von uns eine zweite Chance, sich als Mitglied einzubringen. Wenn dann nach diesem weiteren Monat immer noch kein Erst- bzw. Vorstellungsposting erfolgt ist, wird derjenige endgültig gelöscht, ebenso weitere Registrierungsversuche unterbunden.

Die gleiche Regelung betrifft Mitglieder, die wegen Inaktivität (nach drei Monaten oder länger ohne Posting) gelöscht wurden.

Wer sich nicht beteiligen möchte, wird auch nicht zur Mitgliedschaft "gezwungen" und kann künftig gerne weiter als Gast mitlesen.

5. Unerlaubte Links
Links welche sich in Signaturen oder Beiträgen befinden, womit der ursprüngliche Autor nicht einverstanden ist, werden sofort entfernt. Grundsätzlich sind Links in Signaturen nicht gewollt.

6. Fullmember-Status
Es geht im Fullmemberbereich lediglich darum, Zugriff auf spezielle Informationen zu den Motorrädern der IG zu erhalten.

Der Status kann nicht über gepostete Beiträge erzielt werden, wobei eine rege Beteiligung am Forumsleben gewünscht ist. Neue Mitglieder werden erst nach 6 Monaten in den "Fullmember-Status erhoben. Wobei der Status auch nur von Membern erworben werden kann, die ein berechtigtes Interesse an den Informationen haben.
Dies ist eine "Bringschuld". Da die Admins nicht ständig alle Member checken können, sollen sich die Member welche schon länger als 6 Monate dabei sind, mit einer kurzen eMail bei einen der Admins vorstellig werden.

7. Löschung von Beiträgen

Beiträge die den geltenden Gesetzen und Regeln widersprechen und/oder persönlich angreifend sind, werden ohne Ankündigung durch die Administratoren gelöscht. Die entsprechenden Member erhalten eine Verwarnung.

 

8. Beendigung von Themen

Moderatoren/Administratoren können Themen, die nicht dem jeweiligen Themenbereich entsprechen oder ausarten, ohne Ankündigung beenden, bzw. verschieben.

 

 

 

Allgemeine Board Umgangsformen

Seid freundlich und hilfsbereit zueinander.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich.
Beleidigungen im Allgemeinen haben in dem Forum nichts verloren.

Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun. Am besten jedoch Auge in Auge.
Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Bemüht euch um eine verständliche Sprache. Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Im Rauschzustand hingemurkste Sätze sind eine Zumutung für die Leser. Beiträge vor dem Abschicken noch mal lesen.
 

Platziert eure Themen im richtigen Forum, lest euch die Forenbeschreibungen durch.
Nutzt die Forumfunktionen, um eure Fehler zu korrigieren (Beitrag Editieren/Löschen)


Die Administratoren beobachten die Einhaltung obiger Regeln und Netiquette und greifen bei Verstößen in die Diskussionen ein. Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten. Wenn ihr Probleme mit einer Administratorenentscheidung habt, wendet euch direkt an ihn/sie (Mail, Private Message,..)

Unterlasst es, selbst andere Forumnutzer auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Wenn schon, dann macht es freundlich und verbunden mit Hilfe.
Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer. Das bedeutet: Keine riesigen Signaturen
Externe Bilder dürfen nur eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist.


Keine Sinnlospostings, das Forum ist kein Chatroom. Sinnlos ist u.a.:

Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Forums gefährden können:


Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen:


Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"
Richtig: "Suche Anlasser für ....."

Die Administratoren!

 

persönliche Daten

Zugangsregeln

Umgangsformen



 

Diese Regeln sind in den Köpfen der Verantwortlichen des Vulcanier Forums entstanden.

Wir danken Milly und.... und....... für die Genehmigung, die Regeln bei uns mit einigen, für uns zugeschnittenen

Veränderungen verwenden zu dürfen.
Hier der Link zu den Vulcaniern: 
http://www.vulcancruiser.net/